Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist das Albertinen Endo-Prothetik-Zentrum?

Was macht das Zentrum?

Wer bekommt Hilfe?

Wer arbeitet dort?

Wo ist das Zentrum?

Wie bekommt man einen Termin?

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

aus dem Zentrum.

Wir berichten über:

Was ist neu?

Was ist wichtig?

Welche Veranstaltungen gibt es?

Was ist das Albertinen Endo-Prothetik-Zentrum?

Das Albertinen Endo-Prothetik-Zentrum ist in Hamburg.

Dort bekommen Menschen ein neues Gelenk.

Die Gelenke sind:

  • Hüfte 

  • Knie

  • Schulter

Ärzte, Therapeuten und Pflege-Kräfte helfen von Anfang bis Ende.

Die Operationen sind oft besonders schonend.

Wir benutzen nur gute Gelenke von bekannten Firmen.

Nach der Operation helfen Pflege-Kräfte und Therapeuten.

Auch der Sozial-Dienst hilft bei Fragen.

Das Zentrum gehört zum Albertinen Krankenhaus.

Es hat gute Qualität und Prüf-Zeichen.

Grafische Darstellung eines blinkenden Blaulichts als orange-grüne Bändergrafik

Was macht das Zentrum?

Das Zentrum hilft Menschen mit Krankheiten der Gelenke.

Die kranken Gelenke werden durch Kunst-Gelenke ersetzt.

Oder alte Kunst-Gelenke werden getauscht.

Das Zentrum hilft bei:

  • der Schulter

  • der Hüfte

  • beim Knie

Viele Behandlungen machen wir direkt im Zentrum.

Manchmal arbeiten wir auch mit anderen Kliniken zusammen.

Wir machen einen Plan für die Behandlung.

Der Plan passt genau zu Ihnen.

Wir arbeiten mit anderen Fach-Leuten im Krankenhaus zusammen.

Unser Ziel ist:

Alle sollen sich gut bewegen können.

Niemand soll Schmerzen im Gelenk haben.

Alle sollen am Leben teilnehmen können.

Grafische Darstellung von zwei Personen in Funktionskleidung mit Stethoskop und Arztmappe als orange-grüne Bändergrafik

Wer bekommt Hilfe?

Das Zentrum ist für alle Menschen mit Problemen bei Gelenken.

Die Gelenke sind Schulter, Hüfte oder Knie.

Es ist für Menschen mit Sport-Verletzungen oder Menschen mit Krankheiten von Gelenken.

Die Menschen sind jünger oder älter.

Egal, ob die Schmerzen neu oder schon lange da sind.

Ziel ist:

Wer arbeitet dort?

Im Zentrum arbeiten Ärzte und Ärztinnen.

Auch viele Pfleger und Pflegerinnen.

Auch Expertinnen und Experten für die Therapie.

Alle haben viel Erfahrung mit Krankheiten von Gelenken.

Die Ärzte und Ärztinnen kennen sich mit Operationen für Kunst-Gelenke aus. 

Einige Ärzte und Ärztinnen sind:

  • Dr. med. Julia M. Reinke  – Leiterin vom Zentrum

  • Dr. med. Bernd Augustin – Leitender Arzt 

  • Irakli Paatishvili – Facharzt 

Grafische Darstellung von vier Personenen in medizinisch-pflegerischer Funktionskleidung mit einem Arztkoffer und Infusionsset

Wo ist das Zentrum?

Das Albertinen Endo-Prothetik-Zentrum ist in Hamburg:

Albertinen Krankenhaus
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg-Schnelsen

Es gibt eine Bahn-Station nah beim Zentrum.

Auch Busse halten vor dem Zentrum.

Es gibt ein Park-Haus für Autos beim Zentrum.

Grafische Darstellung eines Fragezeichens als orange-grüne Bändergrafik

Wie bekommt man einen Termin?

Bitte das Zentrum anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Albertinen Endo-Prothetik-Zentrum
Telefon:
040 5588-2257

E-Mail:
gelenkchirurgie@albertinen.de

Es gibt auch Termin-Buchung im Internet. 

Und Sprech-Zeiten. 

Infos gibt es auf dieser Internet-Seite:

Kontakt & Sprechzeiten